Tag der Nachbarn 2022

Am 20. Mai 2022 war für uns Premiere im Hof des Maudacher Schlosses

Gemeinsam mit dem GTF luden wir zum Tag der Nachbarn. Trotz einiger Wolken hatten wir viel Spaß bei ganz tollen Aktionen.

In der Zeit von 17 bis 19 Uhr gestalteten wir ein buntes Programm aus verschiedenen Bereichen wie Tanz, Gymnastik, Hula-hoop, Dosenwerfen, Pedalos und vieles mehr für alle Altersgruppen gemeinsam mit dem Gymnastik-Turnen-Freizeit 1989 e.V. Ludwigshafen-Maudach.

Es stand der Spaß an der Bewegung und der gemeinsame Austausch davor, dazwischen und danach im Vordergrund – ganz auch im Sinne unseres Partners Sportregion Rhein-Neckar.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der deutschlandweiten Aktion "Tag der Nachbarn" statt.

Ebenso konnten wir über den Weltbienentag informieren, der zeitgleich am 20. Mai stattfand. Im Rahmen des Projektes mit der Alfred-Delp-Schule suchen wir hier noch einen geeigneten Platz für unseren Blumensamenautomaten der Bienenretter.

Wir danken allen Besuchern sowie unseren Unterstützern BKK Pfalz und Pfalzwerke sowie der Initiative Buntes Miteinander.