Kreatives

Wir sind kreativ

Die Gruppe "Basteln"

Die Gruppe Basteln gibt einen Überblick und Tipps und Tricks zu unterschiedlichen kreativen Bastel-Ideen wie zum Beispiel:

Wir basteln viel und gern selbst. Die Themen sind unterschiedlich: mal basteln wir Deko für unsere Veranstaltungen, mal für zu Hause, mal für den Saal. Traumfänger, Windspiele, aber auch Badebomben, Dusche-Jelly oder Seifen waren schon dabei.

Die Gruppe trifft sich nach Vereinbarung und natürlich sind Ostern, Weihnachten und andere Anlässe gerne ein Grund zum Basteln. Es kommen immer die, die sich gerade für dieses Thema interessieren, es gibt keine Verpflichtung teilzunehmen.

Grundmaterialien wie Scheren, Heißklebe, Papier in allen Varianten, Wolle, Perlen und vieles mehr sind vorhanden und werden immer wieder nachgefüllt. Spezielle Dinge werden entweder selbst mitgebracht oder gesammelt eingekauft und die Kosten auf die Personen umgelegt.

Vom Verein stehen bei den Aktionen vor Ort Getränke und Knabbersachen zur Verfügung, alles andere läuft nach dem Motto jeder bringt was mit und stellt es auf den Tisch. Geschirr, Gläser und Besteck ist immer vor Ort. Für die einzelnen Aktionen gibt es immer einen Ansprechpartner, der diesen Tag organisiert.

Aktuell trifft sich die Gruppe "Basteln" unregelmäßig im Maudacher Schloss im Vereinsraum. Bei Interesse informieren wir gerne. Melden Sie sich dazu gerne per Mail).