Kindertanzgruppe

Früh übt sich...

Im Jahr 2020 haben wir beschlos­sen, eine neue Gruppe aufzu­bauen, die Kin­der­tanz­gruppe. In dieser Gruppe sind bis jetzt sechs Mädchen und drei Jungs, auf die wir besonders stolz sind! Natürlich würden wir uns riesig freuen, wenn wir noch etwas Verstärkung bekommen würden.

Wir machen mit den Kindern keinen klassischen Tanzkurs. Bei uns geht es um Showtanz bei dem die Kinder spielerisch Grundschritte aus vielen Richtungen (Aerobic, Jazz, Standard, ...) erlernen. In erster Linie wollen wir den Kindern Spaß an der Bewegung zur Musik vermitteln und die Koordination von Hand, Kopf und Füßen fördern. Mitmachen dürfen bei uns alle Kinder abhängig von der Entwicklung – unser Kleinster wird gerade mal 2 Jahre. Für das Training ist Sportkleidung vollkommen ausreichend.

Trainiert werden wir von Franziska Langohr (erreichbar unter 0174-244-3642 oder per E-Mail) und von Katja Mark (erreichbar unter 0172-294-9640 oder per E-Mail).

Aktuell findet das Training montags von 17:30 - 18:30 Uhr im Julius-Hetterich-Saal statt.

Aktuell tanzen in der Kindertanzgruppe:

Vorname, Alter:
Matteo, Jahrgang 2019

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich höre gerne Musik und liebe es dazu herumzuspringen und zu tanzen. Da ich ein kleiner Wirbelwind bin, finde ich das echt super! Obwohl ich so klein bin, habe auch ich viel Spaß und immer einen Grund mit den anderen zu lachen. Auch wenn ich manchmal zickig sein kann, gehe ich immer sehr gerne mit und jeder freut sich, wenn ich dabei bin.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch meine Mama, meine Tante und meine Oma die alle im Verein tanzen.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Trotz meines Alters darf ich immer mit Tanzen und bin auch auf den Veranstaltungen beim Showtanz dabei! Ich finde es super, dass sich alle so viel Zeit für mich nehmen und man sich so super austoben kann. Beim Training ist wirklich für jeden etwas dabei! Jeder wird passend mit eingebunden.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Auch für die Zukunft wünsche ich mir viel Spaß am Tanzen und der Musik, gemeinsam mit meiner Mama. Ich hoffe, dass wir noch ganz lange so viel Spaß haben werden.


Vorname, Alter:
Eveline, Jahrgang 2011

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Das Tanzen macht mir sehr viel Spaß, weil ich mich gerne bewege und meine Freundin Sarah dabei ist. Bei den WaWiFr sind alle sehr nett und wir haben immer viel Spaß.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Ich war im Sommer dort, bei dem Ferienprogramm.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Weil es einfach Spaß macht.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Dass ihr gesund und munter bleibt.


Vorname, Alter:
Emily Sophie, Jahrgang 2015

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich finde das Tanzen super toll, weil ich immer neue Sachen lerne und ich immer lachen muss. Ich finde die WaWiFr toll, da der Verein immer ganz viel für Kinder macht z.B. auf dem Bruchfest.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
In den Verein bin ich durch meine Oma und durch meine Mama gekommen.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Du sollst auch Tanzen, weil das total viel Spaß macht.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Ich wünsche mir, dass ich bald wieder Tanzen darf und es im neuen Jahr wieder Bruchfeste gibt. Ich wünsche allen und den WaWiFr dass sie gesund bleiben und wir uns bald wieder sehen.


Vorname, Alter:
Leon Noel, Jahrgang 2017

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich höre gern Musik und liebe es dazu herumzuspringen und zu tanzen. Auch wenn ich manchmal nicht so will wie Franziska ist mit trotzdem keiner böse.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch meine große Schwester, weil sie mittanzt und meine Mama und Oma sie sind auch im Verein.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Auch wenn ich noch so klein bin, macht es mir sehr viel Spaß und bin danach immer so müde du solltest auch tanzen kommen, weil es einfach cool ist und jeder mitmachen darf.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Dass ich noch lange mit euch alle tanzen darf und dass wir alle noch ganz viel Spaß haben.


Vorname, Alter:
Juna, Jahrgang 2012

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Es ist immer lustig und wir halten immer zusammen.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch meine Eltern.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Weil es richtig cool ist und man kann immer lachen.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Dass ihr immer zusammenbleibt und gesund bleibt.


Vorname, Alter:
Mia, Jahrgang 2012

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Das Tanzen, Lachen zusammen und Franziska.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch meine Schulfreundin Juna.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Weil wir viel Spaß haben und es toll ist.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Dass alle gesund bleiben, Spaß haben und dass wir zusammen viel erleben.


Vorname, Alter:
Arizona Fabienne, Jahrgang 2013

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Es macht mir sehr viel Spaß.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch eine Freundin, die Emily.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Wir haben riesen Spaß, komm zu uns und hab mit uns Freude daran.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Das alle gesund und munter bleiben. Das man sein Lächeln und Lachen nicht verliert.


Vorname, Alter:
Mia Sophie, Jahrgang 2013

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich finde es schön neue Freunde gefunden zu haben und mit ihnen zusammen zu tanzen und Spaß zu haben.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch eine Freundin von Mama.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Es macht riesigen Spaß und macht fit.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Das wir uns alle immer so gut verstehen und das noch ganz viele neue Kinder in den Verein kommen wo ich kennenlernen darf.


Vorname, Alter:
Moritz, Jahrgang 2019

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich mag es herumzuspringen und Neues auszuprobieren. Ich muss ja noch viel lernen aber es macht soviel Spaß mit alles Kindern zusammen zu sein.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch eine Freundin meiner Mama.

Wieso DU auch Tanzen solltest:
Auch wenn du noch nicht tanzen kannst es ist sehr schön.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Weiterhin so viel Spaß.