Showtanz

Gemeinsam tanzen macht Spaß

Seit Herbst 2012 ist unsere Showtanzgruppe aktiv. Nach wenigen Monaten Training war die lustige Truppe Ende 2012 bis Herbst 2013 mit einem Showtanz aus der Märchenwelt unterwegs. Frau Holle, Gold- und Pechmarie, Bernd das Brot, ein Hahn, einige Schneeflöckchen ergaben gemeinsamen einen unterhaltsamen Showtanz.

Es folgten seit dem weitere Showtänze zum Thema Piraten und Matrosen, It's Summertime und Hänsel und Gretel. Hier steht neben der tänzerischen Leistung der Spaß am gemeinsamen Tanzen im Vordergrund. Das vereint alle Altersklassen aus dem Verein.

Trainiert wird die Showtanzgruppe von Katja Mark (erreichbar unter 0172-294-9640 oder per E-Mail) und Lisa Böhm (erreichbar unter 0173-247-1604 oder per E-Mail), betreut von Ute Müller.

 

Das Trainer- und Betreuerteam

Katja, Jahrgang 1970

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Bei uns darf jeder mitmachen, wir achten und berücksichtigen jedes große oder kleine Talent. Ich bin stolz auf jeden, weil alle immer ihr Bestes geben und die Gruppen fest zusammenhalten.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Ich bin von Anfang an dabei, also Gründungsmitglied. Da ich schon mein ganzes Lebe tanze, war es für mich eine Selbstverständlichkeit mich bei den Tänzern als Trainer zu engagieren und auch mit zu tanzen.

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Weil wir mehr als nur eine Tanzgruppe sind, wir sind Freunde, wir helfen uns, jeder darf seine Ideen und Vorschläge einbringen, alles wird versucht umzusetzen.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
An dieser Stelle möchte ich erst mal Danke sagen an Ute, die weltbeste Betreuerin, die mal sich als Trainer oder Tänzer wünschen kann. Danke auch an Danika und Lisa die mich im Training der Großen unterstützen und mir wahnsinnig viel Arbeit abnehmen. Danke auch an Franziska die mit wahnsinnig viel Geduld und Liebe mit mir die Kindertanzgruppe aufbaut.

Ich wünsche mir für mich und alle Freunde, dass jeder bei sich ankommt, sein Leben leben darf, wie er möchte. Ich wünsche uns alle Gesundheit und dass wir bald wieder zusammen feiern und weggehen können.

Lisa, Jahrgang 1991

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich mag besonders, dass der Verein aus komplett verschiedenen Altersgruppen besteht und es wirklich für jeden etwas gibt. Am Tanzen mag ich, besonders wenn die Zuschauer vor Freude klatschen und besonders das Strahlen der Senioren, wenn man ihnen mit einem Tanz ein wenig den Tag verschönern kann.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch Katja Mark, unsere Trainerin, über die Fastnacht.

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Die WaWiFr sind ein sehr engagierter und lebensfroher Verein. Hier wird sich stets bemüht, den Mitgliedern immer etwas Neues schmackhaft zu machen und wirklich jeder ist willkommen. Egal ob Alt oder Jung, allein oder mit Familie, für jeden ist etwas dabei. Man wird regelmäßig über jede Aktivität oder Information via Mail, WhatsApp und Facebook auf dem Laufenden gehalten. Es gibt für jede Abteilung einen Ansprechpartner, an den man sich sehr gerne bei Fragen oder persönlichen Anliegen wenden kann, um dann gemeinsam eine Lösung zu finden, denn die Aussage "geht nicht" gibt es nicht.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die WaWiFr weiter so zusammenhalten und viele schöne Feste, Ausflüge und Aktionen auf die Beine stellen können.

Ute, Jahrgang 1968

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Da ich schon in meiner Jugend immer getanzt habe, bin ich damit groß geworden und habe bis jetzt immer noch Spaß am Tanzen. Ich mag an den WaWiFr, dass wir eine tolle Gemeinschaft sind.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch meine Kinder, die auch sehr aktiv im Verein sind.

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Du solltest bei uns mitmachen, weil wir immer viel Spaß im Training haben und eine tolle Gruppe sind.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Training haben und alle gesund bleiben und wir uns bald wiedersehen.

Franziska, Jahrgang 2004

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich bin seit dem Dezember 2010 bei fast jeder Aktivität dabei und für jeden Spaß zu haben. Zu unserer Schautanzgruppe bin ich im letzten Jahr dazu gestoßen und freue mich auf die ersten Auftritte. Am meisten bin ich aber auf unsere Kinder der neuen Kindertanzgruppe stolz, welche ich als Trainerin durch dick und dünn begleiten darf. Das tolle an den WaWiFr ist, dass es so ein großes Angebot an Aktivitäten für Groß/Klein, Jung und Alt gibt.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Da ich schon seit ich 7 Jahre alt bin, dabei bin kann ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnern.🙈😅😅
Aber auf jeden Fall ist meine Patentante Katja schuld.🙈😅🙈

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Weil auch die Jugend zu Wort kommen kann und auch selbst Verantwortung tragen darf. Besonders schön ist auch das IMMER alle zusammen halten und jeder mit jedem reden kann!!! Denn wir sind eine GROSSE Familie!!

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Erstmals möchte ich hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Katja aussprechen die mir ermöglicht hat eine eigene Gruppe aufzubauen! Ein weiteres großes Dankeschön geht an Danika, mit der ich dieses Jahr auch einen Tanz angefangen habe und sie mir dabei soooo viel Vertrauen schenkt!!!

Ich wünsche mir für mich und alle meine Freunde, dass wir unser Leben so leben könne wie wir das gerne tun. Uns allen wünsche ich ganz viel Gesundheit und das wir uns hoffentlich alle wieder treffen können und gemeinsam Trainieren können!

Solistinnen

Danika M., Jahrgang 1997

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich mag am Tanzen, dass ich die Welt um mich komplett vergessen kann (ich kann einfach abschalten) und einfach nur Spaß haben. Das erste Mal stand ich mit 2 Jahren auf einer Bühne und mich bekam man nicht mehr so leicht von dieser runter. Ich hatte Riesen Spaß daran mich zur Musik zu bewegen. Mit 4 Jahren durfte ich Kinderprinzessin sein, nicht nur Daheim sondern auch in der Fastnacht zusammen mit meiner Cousine. Mit 8 Jahren ist ein riesiger Traum in Erfüllung gegangen, ich bin Tanzmariechen geworden. Bis heute tanze Ich immer noch gerne, egal ob in der Garde-/Showtanz oder auch allein, alles macht mir immer noch sehr viel Spaß. Bei uns im Showtanz ist es so, keiner wird im Regen stehen gelassen. Wir haben immer viel Spaß zusammen. Seit dem letzten Jahr, tanz ich auch nicht nur allein sondern auch mit meiner Tanzpartnerin Natascha. Ich liebe es neue Sachen zu erlernen und auch Erfahrungen weiterzugeben. Dieses Jahr habe ich auch mit unserer Franziska und den Kleinen aus unserem Verein einen Tanz angefangen. Am liebsten mag ich an den WaWiFr, dass sie eine große Vielfalt haben und für jeden etwas dabei ist.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Ich bin zu den WaWiFr gekommen durch meine Trainerin Katja.

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Du hast Spaß am Tanzen und stehst auf eine neue Erfahrung, dann komme zu uns. Tanzen lernen kann jeder! Tanzen macht Spaß! Tanzen verbindet!/p>

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Viel Gesundheit in dieser schweren Zeit, dass wir bald wieder Tanzen und unsere gemeinsamen Feste feiern können.

Weitere Aktive

Jacky, Jahrgang 1982

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Bunter, lockerer und verrückter Haufen jeglichen Alters. Bei uns darf jeder mitmachen, auch wenn der Takt Mal verfehlt wird...😅😜😉

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Puuhhhh... Das ist echt schon eine gefühlte Ewigkeit her! Ich wurde gefragt, ob ich beim nächsten Tanz den "Prinz" tanzen möchte... Kam zur ersten Besprechung vorbei und hörte mir das Vorhaben an. Verwundert fragte ich, wo es im Märchen Frau Holle denn ein Prinz gäbe???!!! Alle lachten laut und ich bekam eine neue Rolle und ZACK... schon war ich dabei!

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Da unser bunt zusammen gewürfelter Haufen einfach nieee komplett sein wird, brauchen wir DICH!

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Sei einfach immer DU selbst, denn jeder muss am Ende des Tages in den Spiegel schauen können. ...und natürlich den Weltfrieden und was man hier sonst noch so alles schreiben sollte...😅

Letizia, Jahrgang 2007

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Den Teamgeist und die positive Verrücktheit der Mitglieder.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Durch meinen vorherigen Verein und meine Mutter.

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Der Verein hat viele Facetten die dir bestimmt Freude bereiten werden.

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Gesundheit und dass der Verein noch für lange Zeit besteht.

Sarina, Jahrgang 1994

Das mag ich am Tanzen und den WaWiFr am liebsten:
Ich tanze schon seit meiner Kindheit. Als ich vor mehreren Jahren zu den WaWiFr kam, habe ich mich sofort heimisch gefühlt. Es gibt immer etwas zu lachen, man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben und es ist eine super Abwechslung zum Alltag.

Wie ich zu den WaWiFr gekommen bin:
Ich bin zu den WaWiFr durch meine Trainerin Katja gekommen.

Wieso DU auch bei uns mitmachen solltest:
Abwechslungsreiches Training, bei dem auch Vorschläge und Wünsche gerne entgegengenommen werden. Super Zusammenhalt und Teamwork. Immer viel Spaß und großartige Feste mit leckerem Essen. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder ist hier gut aufgehoben und wird mit eingebunden!

Was ich mir für mich/euch wünsche:
Viel Gesundheit für euch alle, weiterhin viel Spaß im Verein und ganz besonders wünsche ich mir, dass wir auch zukünftig gemeinsam viel Freude am Tanzen haben werden.