Riesenspiele

Groß, größer, Waldundwiesen...

Riesenspiele bauen

Si­cher ken­nen die Äl­te­ren unter uns noch "Spiel oh­ne Gren­zen" – mit rie­si­gen Spie­len.

Ge­nau die­se möch­ten wir mit den hand­werk­lich Ge­schick­ten un­ter Euch ge­mein­sam bau­en. Wir ha­ben ei­ni­ge Ideen an Spie­len, freu­en uns aber auch über Eure Vor­schlä­ge. Ge­mein­sam su­chen wir die um­setz­ba­ren Vor­schlä­ge he­raus und ma­chen Plä­ne.

Natürlich benötigen wir dazu Material wie Holz, Schrauben, Nägel, Farben. Hier sind wir aktuell intensiv auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, um möglichst mit Vielen und Vieles bauen zu können.

Wir stellen Werkzeug aus unserem Bestand - freuen uns aber genauso, wenn Ihr welches mitbringen wollt.

Am 09.09.2022 unterstützte uns ein ganzes Team der BASF im Rahmen der Mitmacher Initiative. Danke an 25 engagierte, motivierte, kreative, fröhliche Trainee der BASF die an jenem Freitag im Rahmen des Mitmacher Tages geholfen haben. Gemeinsam haben wir aus einem riesigen Stapel an Material, den uns HORNBACH zur Verfügung gestellt hat, in und um den Saal der KISTE - Kultur Inklusiv Sozial Tolerant Erleben - insgesamt acht Riesenspiele gebaut. Sägen, bohren, feilen, raspeln, schrauben u d malen ergaben tolle Spiele im Großformat. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und keiner musste hungrig heim.

Am 17.09.2022 haben wir bei "Wir schaffen was der Metropolregion Rhein-Neckar" weiter an unseren Riesenspielen gebaut. Es wurde von einem sehr engagierten Team gebohrt, gesägt, gehobelt und gemalt. Und neben guten Gesprächen, gutem Essen wurden Kontakte geknüpft und weitere Spiele fertiggestellt.

Am 21.09.2022 war die Einweihung der neuen Spiele bei KISTE bei unserem Spielenachmittag.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem hornbach Markt Ludwigshafen für die großzügige Unterstützung der Aktion mit Material, Werkzeug, Beratung und Unterstützung.