Riesenspiele

Groß, größer, Waldundwiesen...

Riesenspiele bauen

Si­cher ken­nen die Äl­te­ren unter uns noch "Spiel oh­ne Gren­zen" – mit rie­si­gen Spie­len.

Ge­nau die­se möch­ten wir mit den hand­werk­lich Ge­schick­ten un­ter Euch ge­mein­sam bau­en. Wir ha­ben ei­ni­ge Ideen an Spie­len, freu­en uns aber auch über Eure Vor­schlä­ge. Ge­mein­sam su­chen wir die um­setz­ba­ren Vor­schlä­ge he­raus und ma­chen Plä­ne.

Natürlich benötigen wir dazu Material wie Holz, Schrauben, Nägel, Farben. Hier sind wir aktuell intensiv auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, um möglichst mit Vielen und Vieles bauen zu können.

Wir stellen Werkzeug aus unserem Bestand - freuen uns aber genauso, wenn Ihr welches mitbringen wollt.

Am 09.09.2022 unterstützt uns ein ganzes Team der BASF im Rahmen der Mitmacher Initiative. Am 17.09.2022 bauen wir weiter im Rahmen des Freiwilligentages. Wer hier dabei sein möchte, darf sich gerne hier anmelden.

Gemeinsam starten wir um 09:00 Uhr im Julius-Hetterich-Saal mit ausreichend Spaß und Versorgung tatkräftig zum Bau der Spiele.

Und wer schauen und probieren mag: Am 21.09.22 gibt es einen zusätzlichen Tag, an dem wir die Spiele testen.